Toller Tag mit Modellflugzeugen

Am Samstag, dem 13.09.2014, lud Olaf interessierte Jugendliche aus unserem Verein auf den Modellgflugplatz in Erwitte ein. Einmal ein Modellflugzeug selbst zu steuern war das Ziel. Hobbyflieger unterstützten hierbei das Vorhaben tatkräftig. Neben eigenen Flugzeugen, Akkus, Ladegeräten sowie Lehrer- und Flugschülersteuerungen brachten sie auch jede Menge Geduld mit, denn es ist gar nicht so einfach, Flugzeuge sicher in den Himmel und auch wieder zurück zu bringen (diese leidvolle Erharung musste ein Flieger leider in unserem Beisein machen, als seine Maschine keinen Kontakt mehr zur Steuerung hatte und im Wald abstürzte). Ausgiebig wurden auch die Fragen nach Wettkämpfen und Bausätzen beantwortet. Abgerundet wurde das tolle Event mit einem Grillen und leckeren Getränken. Olaf möchten wir ganz herzlich für den tollen Tag danken.

Vielen Dank an den MSC Erwitte  http://www.msc-erwitte.de/aktuelles-.html!

Bilder: Gaby Kuckling

Schreibe einen Kommentar