U16 VK – Unentschieden zum Saisonstart

Am 5.9. empfing unsere U16 VK Mannschaft die Gäste aus Geseke zur ersten Runde der Verbandsklasse U16 Süd. An Brett 4 hatte Frederik spielfrei und holte so den ersten Punkt für Lippstadt. Da es bereits vorher feststand, dass Geseke nur zu dritt antreten würde, kam Frederik dennoch zu seiner Partie, da die Gäste einen weiteren Jugendlichen mitbrachten, der jedoch nicht mehr in der Mannschaft startberechtigt war. Jana musste sich am 3. Brett ihrem Gegner geschlagen geben und mit dem Sieg vom Moritz an Brett 2 stand es bereites 2:1 für uns. Auch Christophers Stellung sah lange besser aus, nach einem Turmeinsteller war er jedoch zum Aufgeben gezwungen und das Endergebnis von 2:2 stand fest. Alles in allem lässt sich aber feststellen, dass das Training bereits erste Erfolge zeigt und noch einige überraschende Ergebnisse in der Saison möglich sind.

 

Von Jonas