Offene Schnellschach Stadtmeisterschaft

Heute fand die Schnellschach Stadtmeisterschaft statt. Die Teilnehmerzahlen konnten leider nicht an die der Blitz Stadtmeisterschaft anknüpfen. Trotzdem durften sich Spieler, Turnierleiter und Zuschauer über spannende und zum Teil auch emotionale Partien freuen.

Teilnehmer
Die Teilnehmer (v. l. n. r.): Janik, Georg, Alexej, Waldemar, Hannah, Norbert, Christopher (vorne), Günter

Zu Turnierbeginn wurde noch einmal die Regelkunde aufgefrischt: Nicht nur beim Blitz, sondern auch beim Schnellschach führt ein illegaler Zug direkt zum Partieverlust (sofern sofort reklamiert wird). Unglücklicherweise war es in einem Fall sinnvoll, dies zu Turnierbeginn noch mal kommuniziert zu haben.

In der zweiten Runde trafen mit Waldemar und Hannah der Zweite auf die Dritte der Startrangliste. Die Partie endete Remis.

Damit war der Weg für den Ersten der Startrangliste frei, um sich abzusetzen. Nachdem er sich auch noch im direkten Duell gegen seine Verfolger durchsetzen konnte, stand der Turniersieger und Schnellschach Stadtmeister 2014 fest. – Gratulation an Alexej Wagner! Neben der Urkunde soll ihn auch die (von ihm ausgesuchte) hochwertige Tasse von Villeroy & Boch an den Erfolg erinnern.

In der letzten Runde gab es noch Überraschungen, woraufhin Hannah sich den zweiten, Janik aber den dritten Platz sichern konnte.

Siegerpodest
Das Siegerpodest: v. l. n. r. Alexey (1. Platz), Janik (3. Platz), Hannah (2. Platz)
Darüberhinaus sollte auch die Leistung von Norbert (4. Platz) nicht unerwähnt bleiben. Würde das Turnier DWZ ausgewertet, hätte er 53 Punkte dazugewonnen.

 

Herzlichen Glückwunsch und danke an alle Teilnehmer, Helfer und Kuchenspender!

 

Nachfolgend Tabelle und Paarungen.

Offene Schnellschach Stadtmeisterschaft Lippstadt 2014

Rangliste:  Stand nach der 5. Runde
Rang Teilnehmer Titel TWZ At Verein/Ort Land S R V Punkte Buchh SoBerg
1. Wagner,Alexej 2258 LSV Turm Lippst RUS 5 0 0 5.0 12.0 12.00
2. Kuckling,Hannah 2016 W LSV Turm Lippst GER 3 1 1 3.5 11.5 5.25
3. Kruse,Janik 1730 LSV Turm Lippst GER 3 0 2 3.0 10.5 3.00
4. Hövel,Norbert 1480 LSV Turm Lippst GER 3 0 2 3.0 9.0 3.50
5. Laurenz,Waldemar 2070 LSV Turm Lippst GER 2 1 2 2.5 16.5 6.75
6. Deluweit,Günter,D 1541 LSV Turm Lippst GER 2 0 3 2.0 13.5 3.00
7. Hagenhoff,Georg 1897 LSV Turm Lippst GER 1 0 4 1.0 14.5 0.00
8. Homfeldt,Christop 1383 LSV Turm Lippst GER 0 0 5 0.0 12.5 0.00

 

Paarungsliste der 5. Runde
Tisch TNr Teilnehmer Tite Punkte TNr Teilnehmer Tite Punkte Ergebnis At
1 1. Wagner,Alexej (4) 6. Deluweit,Günter, (2) 1 – 0
2 2. Laurenz,Waldemar (2½) 7. Hövel,Norbert (2) 0 – 1
3 8. Homfeldt,Christo (0) 3. Kuckling,Hannah (2½) 0 – 1
4 4. Hagenhoff,Georg (1) 5. Kruse,Janik (2) 0 – 1
Paarungsliste der 4. Runde
Tisch TNr Teilnehmer Tite Punkte TNr Teilnehmer Tite Punkte Ergebnis At
1 3. Kuckling,Hannah (2½) 1. Wagner,Alexej (3) 0 – 1
2 5. Kruse,Janik (2) 2. Laurenz,Waldemar (1½) 0 – 1
3 4. Hagenhoff,Georg (1) 7. Hövel,Norbert (1) 0 – 1
4 8. Homfeldt,Christo (0) 6. Deluweit,Günter, (1) 0 – 1
Paarungsliste der 3. Runde
Tisch TNr Teilnehmer Tite Punkte TNr Teilnehmer Tite Punkte Ergebnis At
1 1. Wagner,Alexej (2) 2. Laurenz,Waldemar (1½) 1 – 0
2 3. Kuckling,Hannah (1½) 4. Hagenhoff,Georg (1) 1 – 0
3 6. Deluweit,Günter, (1) 5. Kruse,Janik (1) 0 – 1
4 8. Homfeldt,Christo (0) 7. Hövel,Norbert (0) 0 – 1
Paarungsliste der 2. Runde
Tisch TNr Teilnehmer Tite Punkte TNr Teilnehmer Tite Punkte Ergebnis At
1 4. Hagenhoff,Georg (1) 1. Wagner,Alexej (1) 0 – 1
2 2. Laurenz,Waldemar (1) 3. Kuckling,Hannah (1) ½ – ½
3 5. Kruse,Janik (0) 8. Homfeldt,Christo (0) 1 – 0
4 7. Hövel,Norbert (0) 6. Deluweit,Günter, (0) 0 – 1
Paarungsliste der 1. Runde
Tisch TNr Teilnehmer Tite Punkte TNr Teilnehmer Tite Punkte Ergebnis At
1 1. Wagner,Alexej () 5. Kruse,Janik () 1 – 0
2 6. Deluweit,Günter, () 2. Laurenz,Waldemar () 0 – 1
3 3. Kuckling,Hannah () 7. Hövel,Norbert () 1 – 0
4 8. Homfeldt,Christo () 4. Hagenhoff,Georg () 0 – 1

 

Schreibe einen Kommentar