VL U16: LSV/Turm Lippstadt – SG Bünde

Der Bericht fängt mit einer guten Nachricht an. Dank Vincent, der kurzfristig einsprang, konnten wir das Heimspiel in voller Besetzung bestreiten. Glück gebracht hat es allerdings nicht. Linus hatte in der Eröffnung einen Bauern “für Initiative” gegeben und konnte dann durch Unachtsamkeit seines Gegners eine Leichtfigur und die Partie gewinnen. Jessica konnte einen gegnerischen Freibauern nur durch Materialverlust stoppen, wodurch die Partie verloren ging. Christopher hatte Glück, dass seinem Gegner das Remis zum Mannschaftssieg genügte. Vincent, bei seinem ersten Einsatz kämpfte bis zuletzt. Allerdings konnte er seine fehlende Leichtfigur aus der Eröffnung nicht mehr zurückgewinnen, so dass schließlich auch er sich geschlagen geben musste. Diese Niederlage lässt uns um einen Platz (jetzt Platz 4) abrutschen.