vierter Tag, erste Runde

Auch nach der 6. Runde bleibt es weiter spannend, wer in seiner jeweiligen Gruppe den ersten Platz belegt. Im Moment führen Patrick Lick und Thomas Huesmann mit jeweils 5 Punkten ihre Gruppe A an. Dicht gefolgt von Stefan Schiffer, Bernhard Stillger, Tom Wiley und Ivan Ramirez Marin mit jeweils 4,5 Punkten. In der Gruppe B führt Daniel Vieira mit 5,5 Punkten die Rangliste an. Mit jeweils 5 Punkten dicht dahinter sind Harikrishna Manavalan, Ottmar Fobbe und Simon Mellmann.

Bevor die 7. Runde eröffnet wurde, gab es auch heute wieder ein Präsent. Besonders ärgerlich ist es, wenn man an seinem Brett sitzt, auf seinen Gegner wartet, ohne dass dieser erscheint und die Partie dann kampflos gewinnt. Zu der ersten kampflosen Partie kam es bereits in der B Gruppe in Runde 3 an Brett 22. Hier hat Dominik Freund seine Partie kampflos gewonnen und ihm wurde daher vor der 7. Runde ein Schachbuch überreicht