U12 Mannschaft qualifiziert sich souverän für NRW

Am gestrigen Samstag fand die Qualifikation der U12 Mannschaften für NRW statt. Trotz knapper Zeitplanung schaffte es Andreas Kühler mit Tommy Wu, Marcel Rogagé, Janik Rene Benker, Rebecca Föcking und Maurice Becker eine schlagkräftige Mannschaft zusammen zu stellen.
Da er leider an diesem Tag verhindert war, hat sich Georg Hagenhoff bereit erklärt die Mannschaft vor Ort zu unterstützen.

Das Turnier wurde in 7 Runden Schnellschach im Schweizer System ausgetragen.
Auf der Startrangliste fand man Lippstadt auf Platz 9 von 10 startenden Mannschaften. Es machte sich also anfangs niemand große Hoffnungen auf einen der 4 Qualifikations-Plätze.

Die erste Runde begann etwas mau mit einem Remis gegen die Mannschaft aus Bünde. In der 2. Runde konnte das Lippstädter Team aber mit 3:1 Punkten gegen Rödinghausen beweisen, dass sie nicht zu unterschätzen sind. Das 3. Spiel gaben die Mannschaft dann leider gegen den nachher 2. Platzierten Werther I mit 1:3 Punkten ab. Ab dann lief es wieder besser. Außer dem Spiel gegen die Schachakademie, dass an 2 Brettern leider mehrmals unterbrochen wurde, gingen die Mannschaftspunkte nur noch an Lippstadt.

Nach der 7. Runde warteten dann alle gespannt auf die Siegerehrung. Das ein 4. Platz und damit eine Qualifikation sicher war, wusste man schon nach der letzten Runde. Das es am Ende sogar der 3. Platz war, freute alle um so mehr. Dies war natürlich nur möglich, da es alle Spieler schafften Punkte für die Mannschaft zu erspielen. So kam Tommy auf  5,5 von 7 Punkten, direkt gefolgt von Marcel und Janik B mit 5 aus 7 Punkten. Das letzte Brett teilen sich Rebecca und Maurice, die für die anderen Punkte des Mannschaftssieges sorgten.

Die U12 Mannschaft darf daher am letzten Wochenende der Osterferien zu den NRW Meisterschaften nach Bochum !!!
Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Informationen zu den einzelnen Runden findet ihr auf der OWL-Jugendseite unter folgendem Link:
U12 Mannschaftsmeisterschaft: Schachakademie Paderborn, Werther, Lippstadt und Oelde für NRW qualifiziert!

Bilder von der Veranstaltung habe ich im Google-Drive der Schachjugend-Lippstadt abgelegt.
Hier der Link: 2017 – U12 Mannschaft – Qualifikation NRW

Der Pokal kann ab nächster Woche im Vereinsheim begutachtet werden!