Dritter Tag, erste Runde

Die erste Runde brachte in den Spitzengruppen keinen Wechsel. In der A-Gruppe führt, weiterhin ungeschlagen, Jaspar Holtel (4.5/5) mit einem halben Punkt vor gleich sechs weiteren Spielern mit 4 Punkten. In der B-Gruppe schmolz die Führungsgruppe auf jetzt zwei Spieler zusammen (Ottmar Fobbe und Lisa-Marie Möller, jeweils 4.5/5), die in der zweiten Runde des Tages im Spitzenspiel aufeinander treffen. Aber auch hier warten ein paar Verfolger auf ihre Möglichkeit den Gruppensieg noch zu erringen. Das Turnier verspricht daher spannend bis zur letzten Partie zu bleiben.

Erwähnenswert sind auch jene Spieler, die ihren Startplatz während der ersten fünf Runden deutlich verbessern konnten. So konnten sich in der A-Gruppe Timon Sprute (von 51 auf 9), Alex Browning (von 34 auf 12), Ingo Theile-Rasche (von 42 auf 22), Felix Teichert (von 57 auf 29), Jörg Groneberg (von 47 auf 32) und Alexander Lechner (von 56 auf 36) um mehr als zehn Ränge verbessern. In der B-Gruppe gelang dies Lisa-Marie Möller (von 12 auf 2), Pascal Kandler (von 15 auf 5), Vithushan Parameswaran (von 19 auf 6), Vincent Dobberstein (von 46 auf 29) und Tobias Schulte (von 48 auf 30).

TurmOpen_Tag3_316Ein Sonderpreis ging vor der zweiten Runde des Tages an Hartmut Anders, der der erste Spieler mit einer vollständigen Anmeldung zum Turm-Open 2016 war.