Olaf Winterweb als Präsident des LSV/Turm Lippstadt bestätigt

Pressebericht

Auf der gut besuchten Mitgliederversammlung am 18. März 2016 wurde Olaf Winterwerb einstimmig als Präsident des LSV/Turm Lippstadt bestätigt. Er führt zusammen mit dem Geschäftsführer Werner Hagenhoff und dem Präsidium den fast  130 Mitglieder großen Verein.

Der LSV/Turm Lippstadt engagiert sich, insbesondere durch „Schnupperschach“ in der Jugendarbeit. Aber auch im Rahmen der Flüchtlingshilfe ist der Verein aktv. So bietet der Ehrenpräsident Georg Hagenhoff in einer Flüchtlingsunterkunft in Lippstadt wöchentliches Schachtraining für Erwachsene und Kinder an.

Olaf Winterwerb betonte, dass auch dieses Jahr durch weitere Trainerausbildungen, Ausrichtung von Turnieren und weiteren schachlichen Angeboten der Verein noch attraktiver gestaltet werden soll. Vor allem das Turm Open in der Zeit vom 26. bis 29. Mai 2016 ist ein Schachturnier, welches sogar im benachbarten Ausland bekannt ist. Insbesondere ist beachtlich, dass vor dem Hintergrund des Mitgliederschwundes in NRW, aber auch beim Deutschen Schachbund, der LSV/Turm Lippstadt eine Vielzahl von neuen Mitgliedern im vergangenen Jahren gewinnen konnte.

Olaf Winterwerb und Werner Hagenhoff werden zukünftig in ihrer Vorstandsarbeit unterstützt durch Jürgen Mann (Kassierer), Dominik Baier (Spielleiter), Bianca Homfeldt (Jugendreferentin), Katja Stammen (Pressesprecherin) und Fred Visschers (Technischer Leiter). Besonderer Dank gilt den ausgeschiedenen Präsidiums-mitgliedern. Aus beruflichen und privaten Gründen stellten sich Boris Masalsky, Kai-Uwe Deissler, Dominik Günther, Gaby Kuckling und Heike von Malm nicht mehr zur Wahl.

20160318_203124
Der aktuelle Vorstand v.l.n.r: Fred Visschers, Bianca Homfeldt, Olaf Winterwerb, Jürgen Mann, Werner Hagenhoff, Dominik Baier. Katja Stammen fehlt auf dem Bild, da sie mit York auf einem Turnier war.
20160318_202231
Dank an Gaby, Heike, Boris und Kai-Uwe für ihre Arbeit der letzten Jahre. v.l.n.r: Gaby Kuckling, Olaf Winterwerb, Heike v. Malm, Boris Masalsky und Kai-Uwe Deissler
20160318_203221
Unser Dank gilt auch Caroline und Thorsten Bürger, die uns bei allen unseren Festivitäten (Turm Open, Sommerfest, etc.) immer tatkräftig unterstützen.