Schachtürkencup 2015 – Open A und B

Das Jahr 2015 ist zu Ende und bevor die Ereignisse des neuen Jahres hier verewigt werden, findet ihr einen kurzen Rückblick auf das Open des Schachtürkencup in Paderborn.

Erstaunlich viele hatten den Weg zwischen den Tagen nach Paderborn gefunden.
So spielten in der A-Gruppe:
Alexej Wagner,
Carsten Hecht,
Michael Pollmüller,
Janik Kruse,
Georg Hagenhoff,
Levin Neudorf und
Benjamin Prior

Für die B-Gruppe waren am Start:
Bernhard Webers.
Christopher Homfeldt.
Fred Visschers.
Lucas Cremer und unser jüngster Spieler dieser Gruppe
Tommy Wu

In der A-Gruppe haben Alexej und Carsten viel von sich sehen lassen. So konnte man sie an mehreren Tagen live an den ersten 5 Brettern verfolgen. Leider hielt sich die Gewinnsträhne bei Alexej nicht bis zum Schluss. Besser lief es bei Carsten (wie schon im letzten Bericht angedeutet). Durch ein Remis in der letzten Partie konnte er sich Platz 3 in der A-Gruppe sichern.

Weitere Informationen zu den Ergebnissen findet ihr wie immer auf der Seite des Schachtürken-Cup 2015 im Menü Open Aktuell. Interessant sind sicher auch die Partien der ersten 5 Bretter, die als Download zur Verfügung stehen.

Vielleicht ergänzt ja der ein oder andere der anwesenden Spieler diesen Bericht noch mit ein paar Kommentaren.
(Die Kommentare sind für diesen Bericht freigeschaltet ! )

Hier, wie üblich, noch ein paar Bilder von den 4 interessanten Tagen in Paderborn.

 

Schreibe einen Kommentar