Pokal für York beim Jugend Open des STC 2015

Auch in diesem Jahr fand während des Schachtürkencup in Paderborn am 3. Tag das Jugendturnier statt.

Mit von der Partie waren diesmal:
York Magnus Stammen (U8)
Marcel Rogage, Janik Benker und Olivier Gutte (U12).

Alle waren hochmotiviert und konnten einige Punkte sammeln.
Während es in der U12 leider noch nicht für einen Pokal reichte, zeigte York von Anfang an, dass er auf jeden Fall einen der begehrten Pokale mit nach Hause nehmen wollte.
Bis zur letzten Runde stand allerdings noch nicht fest, welcher es werden würde. Mit 5 aus 6 Punkten musste er die letzte Runde gewinnen um auf Platz 1 zu landen. Gut überlegend nutze er die 15 Minuten Spielzeit und gewann auch die letzte Partie und damit den ersten Platz in der U8.
Herzlichen Glückwunsch von uns!

Hier noch ein paar Impressionen vom Jugendturnier:

Weitere Informationen zum Jugend-Open findet ihr unter http://www.schachtuerken-cup.de/jugend-aktuell/

Das A und B Open des STC 2015 ist heute morgen in die letzte Runde gestartet. Auch hier bleibt es für einige spannend.
So findet sich Carsten Hecht nach 6 Partien der A-Gruppe auf Platz 2. Drücken wir die Daumen, dass seine letzte Partie gut für ihn läuft und er die richtige Züge findet.Mehr Informationen zum STC 2015 für die A und B-Gruppe findet ihr unter http://www.schachtuerken-cup.de/open-aktuell/