Jugendmannschaft bezwingt Bochum deutlich

Schon am Sonntag vor einer Woche gelang der U20 Jugendmannschaft des LSV/Turm Lippstadt gegen die SG Bochum 31 ein erstaunlicher 15:9 Sieg. Dabei musste kein Lippstädter Spieler eine Niederlage hinnehmen.

Am ersten Brett setzte sich Kevin Schröder schnell gegen Phillip Hötte durch, der laut Kevin schon nach der Eröffnung auf Verlust stand. Auch Linus lieferte einen schnellen Sieg, nachdem sein Gegner in besserer Stellung Material hergegeben hatte und dann sehenswert auseinandergenommen wurde. Der dritte Sieger war Carsten Hecht, der seine Stellung nach und nach weiter verbessern konnte und dann mit einem Mehrbauern gewann.

Die Partien von Cuong, Janik und Hannah gingen jeweils Remis aus. Cuong nahm in seiner Partie die deutlich aktiviere Rolle ein, doch konnte er aufgrund von ein oder zwei kleineren Fehlern den leichten Vorteil nicht in einen vollen Punkt umwandeln. Im Gegensatz dazu standen Hannah und Janik nach eigener Aussage sehr viel schlechter als ihre Gegner. Hannahs Gegner tauschte aber seine guten Figuren eher unvorteilhaft ab, so dass ein total ausgeglichenes Bauernendspiel entstand, welches beide nicht fortsetzen wollten. Janik hatte sogar noch mehr Glück: Mit einer Qualität weniger und einem gegnerischen Freibauern kurz vor der Umwandlung standen die Zeichen eigentlich auf Verlust, bis sein Gegner eine zweizügige  Kombination übersah, durch die Janik eben diese beiden Vorteile ausgleichen konnte. Obwohl er nun einen Mehrbauern hatte, erschien ihm das Endspiel ausgeglichen, sodass sich beide Spieler auf ein Remis einigten.

Damit belegt Lippstadt nun hinter Porz den zweiten Rang in der Jungendbundesliga West, hat dabei aber ein Spiel weniger als der Erstplatzierte, gegen den sie in der nächsten Runde antreten werden.

 

Rg
Mannschaft
1
2
3
4
5
6
7
8
MP
BP
1
( 2055 )
X 11.0 14.0 12.0
6
37.0
2
( 2005 )
X 15.0 14.0
6
29.0
3
( 1937 )
13.0 X 13.0
6
26.0
4
( 1983 )
10.0 9.0 X 12.0
4
31.0
5
( 1844 )
12.0 12.0 X
4
24.0
6
( 1853 )
11.0 X 12.0
3
23.0
7
( 1925 )
10.0 12.0 X
3
22.0
8
( 0 )
X

Schreibe einen Kommentar