Kevin und Janik siegen in Paderborn

PaderbornerJugendopen_4klein
h.l. Janik K., Linus, Janik B.
v.l. Tommy. Kevin, Francesco, Andreas K.

Am 25. Mai fand in Paderborn beim Bundesligisten SC Paderborn in der Benteler Arena das Paderborner Jugendopen des SK Blauer Springer statt.

Vom LSV/Turm Lippstadt starteten in der U8 Tommy, in der U 10 Janik B. und Francesco, in der U14 Kevin und in der U16 Janik K. und Linus. Begleitet wurden unsere Spieler von Andreas K.

PaderbornerJugendopen2014_1klein
Bei der Stadionführung

Mit unterschiedlichen Zielen starteten unsere Spieler. Für unsere jungen Nachwuchsspieler Tommy, Francesco und Janik hieß es nach nur 3 Monate Training erst einmal Turniererfahrung sammeln. Tommy erspielte sich aus 9 Runden 4,5 Punkte und belegte Platz 17 von 32 Startern. Janik und Francesco kämpften schon gegen sehr erfahrene Turnierspieler und errangen beide 2,5 Punkte und belegten die Plätze 46 und 48 von 51 Teilnehmern. Kevin startete als Turnierfavorit und wurde dieser Rolle mit 9/9 gerecht und wurde somit Sieger in seiner Altersklasse. Linus ging als Favorit in seiner Altersklasse an den Start, verlor aber seine Partie gegen Janik, der ebenfalls, wie Kevin, mit 9/9 eine makellose Bilanz aufweisen konnte und verdient Sieger in seiner Alltersklasse wurde. Linus belegte mit 8/9 den zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer sowie einen großen Dank an Andreas K. für die Unterstützung.

Bei der Stadionführung in der Mittagspause durften die Spieler einen Blick hinter die Kulissen des Fußballsports werfen und erfuhren Wissenswertes über den SC Paderborn.

sieger
Die Sieger der Altersklassen U8, U10, U12, U14, U 16 sowie jeweils das beste Mädchen

Bilder (2): Dirk Kuckling
Bild (1): SK Blauer Springer

Schreibe einen Kommentar