Jugendeinzelmeisterschaft in Kranenburg

Vom 01. bis 06. April 2013 fanden die NRW-Jugendeinzelmeisterschaften in Kranenburg statt. Gespielt wurde in 10 Altersklassen. Für den LSV/Turm Lippstadt waren dieses Jahr Jessica (U16w) und Hannah (U18w) dabei.

Teilnehmerinnen der U16w bei der Siegerehrung

 

Jessica startete mit 3/3 fulminant in das Turnier. Und auch in der zweiten Turnierhälfte spielte sie gut und musste sie sich bis zur 6. Runde nur der späteren NRW-Meisterin geschlagen geben. Bis zur letzten Partie hatte sie eine Chance, sich für die DEM zu qualifizieren. Leider erwies sich ein Bauernverlust aus der Eröffnung als ausschlaggebend uns sie verlor dann das letzte Spiel. Als Trost bleibt aber ein sehr guter 4. Rang.

Sieger der Altersklasse U18w

 

 

 

 

Das Turnier in der U18w war von zwei Ausfällen (Nummer 3 und 4 der Setzliste) während des Turniers geprägt. Hannah erspielte sich souveräne 6,5 Punkte und musste sich nur mit Elanor Schrader die Punkte teilen. Elanor, die genauso souverän alle anderen Spiel gewann, profitierte dann von eine unglücklichen Buchholzpunktewertung. Für Hannah blieb denkbar knapp der 2. Platz, aber trotzdem die Qualifikation für die DEM.

 

 

Wir gratulieren beiden zum sehr guten Abschneiden!