BL: SK Blauer Springer II – LSV / Turm Lippstadt IV

Von Jonas

Am Sonntag spielte die vierte Mannschaft des LSV / Turm Lippstadt auswärts in Paderborn beim SK Blauer Springer. Nach einem Fehler in der Eröffnung musste sich Jessica ihrem Gegner zwar geschlagen geben, Linus hatte dafür aber seinen Gegner kurze Zeit später ebenfalls gepackt und konnte die Partie zu seinen Gunsten entscheiden. Später unterlag Martin seiner Gegnerin, allerdings konnten Alexander an Brett 1 mit einem Sieg und Viktor an Brett 8 mit einem Unentschieden wichtige Brettpunkte sichern. Unglücklicherweise verloren Boris und Jonas ihre Partien, so dass der SK Blauer Springer den Mannschaftssieg bereits sicher hatte. Nach langem Ringen ging auch die letzte Partie zu Ende: Dirks Gegner hatte mit einem Minusbauern einen Turmtausch zugelassen und verlor damit das Endspiel. Mit dieser 3,5:4,5 Niederlage geht der Kampf gegen den Abstieg aus der Bezirksliga für die vierte Mannschaft weiter.