Dritter Tag, erste Runde

Auch nach dem 2 Turniertag konnte Yonathan Winkler seinen sehr guten Ranglistenplatz halten und belegt nach der 4. Runde Ranglistenplatz 4, gestartet war er von Ranglistenplatz 34. Über einen ähnlich guten Verlauf des Turniers kann sich Georg Hagenhoff freuen. Er konnte sich aus 4 Partien bereits 2 Punkte erkämpfen und dadurch seinen Startranglistenplatz um 17 Plätze nach oben verbessern.

In der Gruppe B konnten nach dem Ende der 4. Runde nur Deniz Bade und Daniel Lin-Jimenez ihre Weiße Weste verteidigen und führen mit 4 Siegen aus 4 Partien die Rangliste an. Deniz Bade hat dadurch seinen Startranglistenplatz um 11 Plätze verbessert und Daniel Lin-Jimenez um 40 Ranglistenplätze. Ebenfalls kann sich Michael Neumann über einen sehr guten Start ins Turnier freuen. Nach der 4. Runde hat er bereits 2 Punkte erkämpfen können und steht damit auf Ranglistenplatz 27. Gestartet war er von Ranglistenplatz 40.

Vor dem Start der gestrigen Runde wurde der jüngste Teilnehmer geehrt, weshalb heute morgen der älteste Teilnehmer geehrt wurde. Mit 82 Jahren ist das Vakhtang Gelashvili, welcher sich heute kurzfristig krank melden musste. Wir wünschen ihm gute Besserung. Aus diesem Grunde wurde der 2 älteste Teilnehmer Helmut Lick geehrt und bekam drei Grillbücher von der Sparkasse überreicht.