Skatturnier 2016: Sieger ist York Magnus Stammen…

Weihnachtsskat 2016

Wie seit vielen Jahren fand am 23.12.2016 das Weihnachtsskat-Turnier in der Gaststätte Köneke in Lippstadt statt. 24 Skatfreundinnen und -freunde kämpften bis Mitternacht, bis die Siegerinnen und -sieger feststanden.

York Magnus Stammen konnte, mit Unterstützung von Olaf Winterwerb, den ersten Platz mit 1.695 Punkten belegen. Der 2. Platz ging mit nur einem Punkt weniger, somit insgesamt 1.694 Punkten, an Helmut Heiduck . Da York Magnus unbedingt die Packung Rocher für seine Mutter haben wollte, konnte sich Helmut über die große Weihnachtsgans für den ersten Platz freuen. Eine weitere Weihnachtsgans ging an Andreas Kromer mit 1.670 Punkten (3. Platz). Beste weibliche Skatspielerin war Heike Ströh mit 1.568 Punkten.

Gespielt wurden drei verkürzte Durchgänge (nach alten Skatregeln). Die besten sechs Spielerinnen und -spieler erreichten mehr als 1.500 Punkte!

 

20161224_002359