Jugend qualifiziert sich beim Blitz für NRW

Am letzten Samstag startete unsere Jugend mit Janik K., Levin, Christopher und Moritz bei den OWL Blitz Mannschafts- und Einzel-Meisterschaften in Halle in Westfalen.

In einem Feld mit 6 anderen Mannschaften belegten die 4 souverän den 2. Platz hinter dem Blauen Springer.
Mit diesem Ergebnis haben sie die Qualifikation für den  NRW-Blitz der Mannschaften erreicht, der am 26. Juni stattfinden wird (Ort ist leider noch unbekannt).

Auch im Einzel gab es gute Ergebnisse. Mister 100-Prozent Janik Kruse ließ nichts anbrennen und sicherte sich im U20 Einzel-Blitz den Titel mit 10 aus 10 Punkten. Levin ließ ausser bei den Partien gegen Janik nur einen halben Punkt liegen und wurde 7,5 Punkten Zweiter.

Im U16-Blitz erreichte Christopher 8 aus 11 Punkten und lag damit punktgleich mit 2 anderen Spielern. Im direkten Vergleich reichte es leider nur für den 4. Platz. Gewonnen wurde die U16 von Xenia Walow vom SK BS Paderborn.

Der NRW-Blitz wird dieses Jahr offen ausgetragen und vermutlich am 4. oder 25.Juni stattfinden. Datum und Ort werden noch bekannt gegeben.

Ergebnisse und Fotos zum Turnier findet ihr weiter unten.

Ergebnisse MM- und Einzel-Blitz OWL