Saisonauftakt in der Verbandsliga B – LSV/Turm 3 gegen SK Delbrück 1

Die dritte Mannschaft hat in ihrem Spiel gegen Delbrück überraschend 3 Brettpunkte erkämpft.
Nachdem Brett eins kampflos an Meinolf ging und Bernard sich in ziemlich gedrungener Stellung
geschlagen geben musste, ergatterte Maximilian den ersten halben Punkt für Lippstadt in dieser Saison
Ein weiteres Remis folge kurz darauf an Brett 4 zwischen Bastian und Julian Ernstberger, und an Brett drei zwischen mir und Thomas Konstantin Haase. Georg verlor am Siebten Brett vor allem wegen seiner schwachen Königsstellung und einem schlechten Springer. Benny GEWANN seine Partie gegen
Josef Schwarzenberg, der einen schwerwiegenden Fehler in seinem Angriff machte und zwingend Mattgesetzt wurde. Niko remisierte seine Partie gegen Klußmann.
So war der Endstand ein ordentliches 3:5 gegen einen Gegner der in dieser Aufstellung im Schnitt 220 DWZ-Punkte stärker als Lippstadt war. Wir können mit dem Ergebnis also ganz gut leben.

Die Ergebnisse aller Mannschaften der Verbandsliga B findet man im Ergebnisdienst.