Unser Ehrenpräsident Guido Kubisch wird 80

Am heutigen Tage vollendet Guido Kubisch sein 80. Lebensjahr. Das Urgestein des LSV/Turm Lippstadt ist seit 62 Jahren Mitglied im Verein.

Der Jubilar hat in dieser Zeit den Verein mehrere Jahre als Vorsitzender geprägt, war langjährig Vorsitzender des Schachbezirks Hellweg, sowie stellvertretender Vorsitzender des  Bundesschiedsgerichtes beim  Schachbund NRW,  auch auf Grund seiner beruflichen Tätigkeit als Richter beim Landgericht in Paderborn.

Zu Beginn seiner Schachlaufbahn feierte er im Jugendbereich viele Erfolge und war einer der Spitzenspieler der 1. Mannschaft des LSV. Seine Freude am Schachsport hat der rüstige Pensionär bis heute nicht verloren und spielt heute noch am Spitzenbrett der Kreisliga. Die meisten Spiele gewinnt er heute immer noch mit der “Mütze”.

Noch heute möchte der wissbegierige Guido  über alle Einzel- und Mannschaftsergebnisse informiert werden und steht mit Rat und Tat dem Verein zu Verfügung.

 

Der LSV/Turm Lippstadt wünscht ihm an seinem Ehrentag alles Gute, Gesundheit und

noch viele Jahre als Ehrenpräsident.

Lippstadt, 17.09.2012