Auch in der letzten Runde bleibt es in dem Turnier spannend. In der Gruppe A stehen vor der letzten Runde drei Teilnehmer punktgleich mit 5 Punkten aus 6 Partien auf dem ersten Platz. Hierbei hat Upadhyaya Anwesh seine Platzierung in der Startrangliste bis zur 6. Runde verteidigen können und steht weiterhin auf dem 1. Platz. Im Gegensatz dazu hat Bernhard Stillger seine Platzierung in der Rangliste um 5 Plätze nach oben verbessern können und gehört damit auch zu den Favoriten in dem Turnier. Auch Hussain Besou hat seine Startplatzierung um 2 Plätze verbessern können und gehört somit auch zu den Favoriten.
In der Gruppe B führt Maximilian Bahr die Rangliste in seiner Gruppe an. In 6 Runden hat er 5,5 Punkte erreicht. Den zweiten Ranglistenplatz belegt aktuell Lukas Ott mit 5 Punkten. Dicht gefolgt von fünf weiteren Spielern mit jeweils 4,5 Punkten.
In Gruppe C wird die Rangliste mit ebenfalls 5,5 Punkten von Arad Bajelani angeführt. Er ist damit auch die Überraschung in dem Turnier. Gestartet war er von Platz 19 und hat sich in 6 Runden auf den ersten Ranglistenplatz vorkämpfen können. Mit nur 0,5 Punkten weniger auf dem zweiten und dritten Platz sind Jürgen Rupprecht und Benjamin Unruh.
Auch vor der letzten Runde gab es wieder Präsente für zwei Teilnehmer. Da vor der zweiten Runde kein Präsent überreicht wurde, wurden heute Preise für zwei Kategorien überreicht. Am Brett zu sitzen und ungeduldig auf seinen Gegner zu warten und dann zu erfahren, dann zu erfahren, dass man kampflos gewonnen hat, ist ärgerlicher. Noch ärgerlicher ist es , wenn dieses zwei Partien in Folge passiert und die ersten Partien ausgesetzt hat. Rebecca Browning war leider in dieser Situation. Als Präsent für zwei kampflose Partien in Folge wurde ihr eine Flasche Wein, welche vom Weinhaus Beisler gesponsert wurde, überreicht. Das zweite Präsent wurde Tobias Pickhard überreicht, welcher die zweite Partie am gestrigen Tag ein „bye“ genommen hat, um das Fußballspiel im Fernsehen verfolgen zu können