Nach der dritten Runde des Turniers haben nur noch vier Teilnehmer in der Gruppe A eine weiße Weste und alle drei Partien gewonnen. Dieses sind Upadhyaya Anwesh, Stillinger Bernhard, Maurice Gulatz und Chris Huckebrink. In der nächsten Runde sind die Erstplatzierten gegeneinander gepaart. Die Partien der ersten vier Spitzenbretter werden live ins Internet übertragen und können auf unserer Homepage verfolgt werden. Da die Turnierleitung leider Probleme mit der Internetverbindung hat, werden die Ergebnisse verzögert hochgeladen und bei der Übertragung der Partien kann es daher zu Unterbrechungen kommen. Dafür entschuldigen wir uns.
In der Gruppe B haben nur noch drei Spieler eine weiße Weste. Dieses sind Maximilian Bahr, Lukas Ott und Kai Papenfuß. Den vierten Ranglistenplatz belegt Markus Dick, welcher zu einer der großen Überraschungen in dem Turnier gesorgt hat. Nach drei Runden hat er 2,5 Punkte erreicht, wodurch er sich um 38 Ranglistenplätze nach oben verbessert hat.
Auch in der Gruppe B gibt es noch Spieler mit einer weißen Weste. Über drei Runden hat Jürgen Rupprecht seine Startplatzierung verteidigen können und führt als alleiniger Teilnehmer die Rangliste seiner Gruppe mit 3 Punkten aus drei Partien an.
Vor Beginn der 4. Runde wurden wieder Präsente überreicht. In dieser Runde in der Kategorie ältester Teilnehmende. Der älteste Teilnehmer in dem Turnier ist Helmut Seeber vom SC Braunschweig Gliesmarode . Die älteste Teilnehmerin in dem Turnier ist Karin Browning vom Märkischen Springer.